Tuesday, May 25, 2010






DANI GOES WILD WILD WEST (24.Mai 2010)


nach einer ewig langen anreise (flogen sogar über Island, aber keinen Vulkan gesehen und dann über Grönland) kam ich endl.in Calgary an. Und surprise Surprise, da holte mich kein Kanadischer Cowboy ab,sondern eine ausgewanderte Deutsche , aber mit Cowgirldress. War eine lustige Fahrt bis zur Ranch. Dort angekommen begrüsste ich erstmal die andren Gäste. 4 waren aus Vancouver und nicht zum reiten,sondern zum Jagen und zwar Gopher...das sind ne art Ermännchen,aber sie machen die ganzen Weiden kaputt...überall tiefe löcher und die Pferde oder Kühe können sich deshalb die Bein brechen...und dann war noch ein paar aus London da.Alle reissten aber heute ab. Gestern abend,als ich grad ins Bett wollte (war ja schliesslich schon fast wd. morgen...) kam das engl.Paar rein mit ner Flasche Wiskey und erzählte uns, das sie sich grad verlobt haben, tja, dann war erstmal party angesagt.

Nach einer sehr kurzen Nacht (ich schlief von 23h - 2h und dann wachte ich immer wd. auf...) gab es um 8.30 Frühstück und danach schauten wir nach dem kranken Fohlen...immerhin steht es jetzt manchma ein bisschen länger, aber total wackelig auf den Beinen. Wir hoffen es überlebt..ist nämlich total süss...naja, das sind sie ja alle. Und dann sattelten wir die pferde. Wir,d ass bin ich und Lindsay. Sie ist für ein paar monate zum Arbeiten und auch erst seit 2 wochen hier. Ne total lustige. Wir ritten zu den Kälbern und kontrollierten,ob alle ok sind. Ein Kalb wollte nicht aufstehen,doch als wir näher ranritten, stellte sich die Mutterkuh in angriffsposition...also lieber wd. weg...das ganze dauerte ca. 2 stunden. Zurück auf der Farm gabs Mittagessen und gleich darauf gingen wir Ausreiten. Geplant waren etwa 2 Stunden,doch wir waren mehr als 3 Stunden unterwegs. Lindsay kennt das Gebiet ja auch noch nicht sooo gut und wir erkundeten die Gegend. tja und den Rückweg zu finden war nicht so leicht,denn die Gattern sieht man bei den Zäunen nicht,da sie "gebastelt" sind und aussehen wie zaun...aber wir hatten viel spass.

Morgen gehts zum "Branding" auf die Nachbarranch. Dh. sehr früh aufstehen. Bin mal gespannt wie ich mich so anstelle beim Kälber zusammentreiben...
Das Pferd was ich reite heisst Bucky und ist ne faule socke ;-) und dazu noch total unbequem im trab...hab das gefühl auf nem kamel zu hocken...Galopp haben noch nicht ausprobiert. Das kommt wohl morgen.

ich versuche mal Bilder reinzustellen,aber es ist eine sehr langsame Internet verbindung ...mal gucken obs funktioniert.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home