Thursday, May 27, 2010








WINTERTIME IN CANADA :0 (27.05.10)


Unglaublich,aber es schneit....seit gestern mittag hats geregnet und die nacht voll gestürmt und am vormittag kam schneeregen,der dann in dicke flocken überging...wahnsinn, naja, claresholm ist auch etwa 14oo m.ü.Meeresspiegel sagte mir jemand.
Lindsey und ich fuhren shopping. Das beste was man tun kann. Waren im Westernstore,doch der war mir zu teuer...fuhren dann insgesamt ca. 1.5 std. zur nächsten stadt und gingen dort in eine Mall (Einkaufszentrum) und sonst bummeln. hab ein paar sachen gekauft und vorallem noch einen dicken pulli :-(. Zum Lunch (mittagessen) holte Lindsey mir was. Es ist eine amerikanische Spezialität...weiss nicht mehr genau wie es heisst, aber es sind pommes mit Käsestückchen und ner braunen sosse drüber...das schmeckt echt lecker!!! wir waren in Leftbridge shoppen und da hat es nur geregnet...doch als wir wd. heimfuhren....bääh,lauter schnee. Fuhren auch vorbei an einem original Fort. Das ist hier in der nähe und wahrscheinlich gehen wir da auch noch hin. Die Heimfahrt war noch recht anstrengend,denn ne recht lange strecke ist auf so nem kiesweg und durch den schnee sind wir nur gerutscht...da nützt auch ein truck nicht mehr viel...echt eklig die strasse.
Die 7 aus Quebec sind auch heute gekommen. Ist alles eine Familie. Vater,Tochter, Kusin und so...sind ganz nett,aber reden fast die ganze zeit franz.untereinander...das ist doof und ich find auch unhöflich...denn ich rede auch mit der andren Deutschen englisch. Nur manchmal deutsch,wenn wir alleine sind.
Mal gucken was wir morgen machen. Reiten können wir nicht,da es zu rutschig ist und die Wiesen voller Löcher von den Gopher (ne art Erdmännchen) ist....ist deshalb zu gefährlich. Am Wochenende wollen wir noch zum Rodeo (zugucken!nicht mitmachen ;-)

1 Comments:

At 5:04 PM, Blogger Nathalie said...

Na dein Urlaub bei uns scheint ja ganz nett zu sein. Nur damit du es weisst, wir hatten heute wieder ueber +25 grad, waren mit den Kindern im Splashpark :O)

Du warst beim New York Fries und hast eine Poutine gegessen (schmeckt mir gar nicht, aber hier in Canada ist sie voll beliebt).

Viel spass noch, hoffe das Wetter wird wieder schnell besser.

LG von Ontario
Nathalie

 

Post a Comment

<< Home