Monday, May 31, 2010







BRANDING UND KLEINER CATTLE DRIVE (31.05.10)


Heute war mal wieder ein toller Tag...ein Ranchtag...es ist zwar immer noch recht kalt,aber geregnet (nee, nicht geschneit ;-) hats nur am vormittag. Waren bei nem Branding, aber diesmal nur zuschauer, da die Quebecer das mal sehen wollten. ich hab ja vom letzten Branding noch ein paar gekannt und da war es ganz lustig. Hey und diesmal war ein Schweizer da!!! Er ist vor 15 Jahren hierhin ausgewandert. war in der schweiz Mechaniker und kommt aus Biel, aber hat auch 12 jahre in Frauenfeld gelebt...ja ja die Welt ist klein. Ihr seht ihn auf den Fotos, er ist der mit dem Orangenen Overall. Mit dem Lasso das ist Flint, der mittlere Sohn hier. Er ist echt super drauf . Ist immer lustig mit ihm,doch er ist selten dabei,da er nicht mehr hier wohnt,aber morgen beim Cattle Drive ist er mit dabei.
Tja und nach dem Mittagessen sind wir los Kälber,bzw. Jährlinge suchen und einfangen. Da ich ja schon letzte Woche bei dem Branding geholfen hab "einzufangen" und die Quebecer nicht, durfte ich helfen mit Lindsey und nem andren Cowboy. Wir 3 gingen auf die Weide der Kälber (naja, waren schon fast so gross wie ne Kuh) und trieben sie zusammen. sie waren natürlich überall verteilt und es brachen auch immer mal wd. welche aus...dann rannten sie ziemlich schnell den Hügel hinunter, aber steuerten auf die falsche Seite zu und ich war die einzige auf der seite, also nix wie im Galopp hinterher und ich konnte nicht lang zögern...dachte mir, wenn die Kühe darunter rennen können,dann kann mein Pferd das auch...also im Galopp darunter und die Seite sichern...ging auch alles gut,obwohl ein paar Kühe stolperten und hinfielen...war voll adrenalin pur...das war schon der aufregendste teil... dann trieben wir sie zur der andren Gruppe und gemeinsam dann zur Ranch. Dort wurde aussortiert, denn nur die Jährlinge brauchten wir. die Andren brachten wir wd zurück und die Jährlinge trieben wir zu einer Ranch ca. 6 km entfernt. Also ein paar von den Quebecer kann man ja gebrauchen,aber die Frauen nicht...waren nur am rumgucken,aber taten nix. einmal brach eine Kuh aus und kam direkt , aber langsam auf die Frau zu und sie reagierte überhaupt nicht...da kam ihr Kusin und scheuchte sie weg...musste die ganze zeit aufpassen und hin und her reiten,denn von den Quebecer war nicht viel zu erwarten, obwohl es mit der zeit besser wurde...
ja und unterwegs sah ich das Stinktier bei den Bienenkörben...voll süss...versuchte ein Foto zumachen,aber nicht einfach,da ich ja auch die kühe im Auge haben musste...wenn an das Foto gross macht sieht man zwischen den Kisten das schwarze stinktier,aber nicht sogut...nur wenn man weiss, das da was ist.
Morgen ist dann der grosse Cattle Drive...bin mal gespannt wie der wird. geht denn ganzen Tag...wenn ich dran denke tut mir der Hintern jetzt schon weh...Blöde Steissbeinreizung...aber da muss ich jetzt durch...;-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home