Sunday, May 30, 2010







HEAD-SMASHED-IN BUFFALO JUMP (30.05.10)

Das ist ein Historischer Ort der Blackfoot-Indianer. dort haben sie ca. 9 tausend jahre lang die Büffel gejagt, bis die Engländer mit den Pferden kamen...
Wir hatten Glück,das heute vormittag kaum was los war und ein Indianer stand grad draussen und kam mit rein und erzählte uns sehr viel von der Kultur und der Geschichte und zeigte uns das Museum. Er unterrichtet normalerweise die Kultur und Sprache der Blackfoot. Es war sehr intressant. Wir sahen auch einen Film. Dort wurde gezeigt,wie die Indianer das anstellten. Sie machten es nur einmal im Jahr. und verwerteten alles vom Büffel und es waren jedesmal mehr als 100 aber weniger als 300 Tiere, die dort die Klippen runter fielen.
Ich war wirkl.froh, dass wir dort hin gefahren sind...die Quebecer zögerten erst,doch als ich ihnen erzählte,das dort auch ein Shop sei, sind sie mit :-)
Auf dem Rückweg sahen wir noch eine Büffelherde,doch bis ich die Camera draussen hatte,war es schon zuspät. Ach ja, in der Cafeteria hab ich natürlich nen Büffelburger gegessen. Der war superlecker.

Gegen 15 uhr waren wir wd. auf der Ranch und sind noch zu Fünft ausreiten gegangen...die andren waren noch shoppen...(echt kaufsüchtig) und später hatten sie keine lust zum reiten.
Waren 2 Stunden unterwegs um die Kälber zu checken. War soweit alles i.o.
Und gleich gibts Abendessen. Das Essen ist echt super lecker hier :-)
Morgen werden wir die Kühe und Kälber zusammentreiben und auf eine 6km entfernte Ranch bringen und von dort aus dann am Dienstag den ganztägigen CattleDrive auf die Berge (Viehtrieb) Na mein Hintern wirds freuen...sind dann ca. 10 std. im sattel und die steissbeinreizung schmerzt ab 30min...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home